Hier könnt ihr über mein neues Großprojekt diskutieren.
In dem anderen Threat möchte ich gerne chronologisch den Aufbau und die Einrichtung fortführen.
Viel spass beim schreibseln.
Zum Projekt gehts >>hier<< lang
Hier könnt ihr über mein neues Großprojekt diskutieren.
In dem anderen Threat möchte ich gerne chronologisch den Aufbau und die Einrichtung fortführen.
Viel spass beim schreibseln.
Zum Projekt gehts >>hier<< lang
Moin Stephan
Wünsche dir viel spass mit dem Pott!!!
Dann fang mann schon mal an in deien anderen Becken Pflanzen zu vermehren, in das Teil geht ein Ar.... voll Planzen rein![]()
Mfg Marcel
Ich habe ja den Vorteil das 2 Becken dem großen weichen müssen.
Also habe ich schon mal einen großen Teil der Pflanzen die dort rein sollen.
einfach klasse- ich bin sehr gespannt wie sich das so entwickelt.....
Hi.
So ähnlich erging es mir, als meine 2 alte Becken ( 220 + 380 ) für das 600er weichen mussten. Ich bin damals um 07:00 Uhr nach Magdeburg gefahren und war um Mitternacht mit allem fertig.
Ich weiss also in etwa, was auf Dich zu kommt und wieviel Spaß und Freude Du danach hast.
Gruss,
Sven
Unterdrücke niemals einen Furz, er wandert Dein Rückgrat hoch in Dein Hirn - davon kommen dann die Scheiss-Ideen.
Have a nice day...
LG Sven
Hallo Stefan,
das Vorhaben wird nun doch schnell umgesetzt und so, wie ich Dich kenne, wirst Du in der kommenden Woche in den Baumarkt fahren und Steine für das Untergestell kaufen. Oder warst Du etwa schon los?
Liebe Grüße
Gitta
Hi Stefan
Dieses Becken würde ein saustarkes Meerwasserbeckenn hergeben.Überlege es dir nochmal.Süsswasser hat jeder.Oder Du setzt dort Piranhas rein.
Gruß Heiko
Platz 5 2011/international Spielen damit ich mal andere Stadien sehen kann
Hi Stefan,
solche Beiträge sind total interessant. Ich bin sehr gespannt was du daraus machst. Ich würde wahrscheinlich auch eher ein Meerwasser - AQ daraus machen, so ein großes Riff ist traumhaft.
Meerwasser kommt für mich noch nicht in Frage. Vielleicht in ein paar Jahren mal wenn das nächste große Aqua ins Haus einzieht.
Gitta ich muß dich enttäuschen. Ich war noch nicht im Baumarkt und werde es die nächsten 14 Tage auch nicht schaffen, da ich für 2 Wochen in Harrislee auf der Landesfeuerwehrschule bin.
Ausserdem muß ich vorher noch 2 Becken verschieben, da sie noch da stehen wo der große Tank hin soll.
Also werdet ihr Euch noch ein wenig gedulden müssen. Der Dichtigkeitstest wird noch bis ende nächster Woche dauern.
Dann werde ich das Wasser ablassen und vielleicht ein wenig mit der Inneneinrichtung anfangen. Da muß ich ja noch ein wenig rumbasteln. Bei einer Grundfläche von 220 cm x 90 cm passen da schon eine Menge Dinge rein.
Als Meerwasser becken möchte ich aber nicht das Geld fürs Licht und so bezahlen,da ist es mit 1000 watt wohl noch nicht getan!!
Mfg Marcel
Hallo Stefan,
ich hab grad davon geträumt, du klingelst hier und sagst, passt leider bei mir nicht rein, willste`s haben?
Ich stell mir so vor, richtig zugewachsen, ein oder zwei Schwärme kleine Salmler, ein oder zwei Paare nicht zu große Buntbarsche und dazu eine Horde irgendwelche Panzerwelse, die sich in dem Kasten verlieren und richtig austoben können, Klasse.......
Das muß Spaß machen, zuzusehen.
Gruß
Lothar
PS: oh Mann, ich kiek so gerne Bilder von großen Aquarien.....!!!!!!!!!![]()
Moin Lothar,
du hast ja komische Träume. Das wird wohl nicht passieren. Die Terassentür ist 83cm breit. Da passt das Becken wenn ich es auf die Seite lege wunderbar durch.
Das mit den kleinen Salmlern ist keine so gute Idee, da ich gerne Skalare haben möchte. Die werden dann die kleinen Salmler als Leckerbissen betrachten.
Hallo Stefan,
du meinst, leider komm`ste nich, na gut.
Ich wollte eigentlich nur sagen, ich finde solche großen Becken schön, wenn sie reich bepflanzt sind und nicht allzuviele Fischarten beherbergen. Die müssen nicht unbedingt bunt sein, ich denke, je größer der Raum, den sie haben, umso interessanter ihr Verhalten.
Skalare hatte ich früher auch, hätte ich wohl auch genommen..
Gruß
Lothar
Hallo Stefan,
vielleicht möchtest Du dann noch einige große Prachtschmerlen und einen Wabenschilderwels? Ich werde wohl in den nächsten Monaten die großen Tiere leider mit schwerem Herzen abgeben (habe den Wels und 3 Prachtschmerlen mit dem neuen Becken übernommen). Bei Dir und diesem großen Becken wüßte ich sie in guten Händen.![]()
Liebe Grüße
Dodo
Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly
Nabend
Das mit den Scalaren find ich gut!! am Besten wären echte Altums......
Wenn du deine Scalare als Jungtiere bekommen solltest, kannst du ruhig salmler mit ins Becken setzen, das klappt schon.
Hab noch Bilder gefunden............ das ist meiner meinung nach das ultimative Altumbecken fasst gute 2000 Liter.
Mfg Marcel