Faunus Ater? Au ja, das wäre ja was! Die finde ich sehr schön.![]()
Faunus Ater? Au ja, das wäre ja was! Die finde ich sehr schön.![]()
Kölsche Grüße, Veronika
Moinsen,
ja, die sind wirklich toll. Aber wie gesagt: die Vasengröße...
Da würde ich sagen, dass das zu wenig ist. Allerdings kann die Mangrove ja auch irgendwann mal umziehen...![]()
Das meinte ich ja, wenn die so wachsen und im Frühjahr 2 der anderen Töpfe mit den Palmen wegkommen, weil zu groß, dann ist da auch mehr Platz für 2 etwas größere "Glastöpfe". Praktischerweise gehen bei diesen Fenstern immer nur die äußeren Flügel auf, der mittlere steht fest, das muss doch einen tieferen Sinn haben!
Kölsche Grüße, Veronika
Moinsen,
jetzt verstehe ich Deinen Plan.
Hast Du denn schnellwachsende Mangroven - da gab´s ja diese 3 "Modelle"...
Du hast auf jeden Fall einge Möglichkeiten was das spätere Becken angeht.
Richtig cool fände ich ja so ein langes, schmales Becken. Die gibt´s seit einiger Zeit bei uns im Aqua-Laden und haben es mit auch sehr angetan. Da so 2-3 langsamwachsende Mangroven rein... - macht sich sicher toll.
Hallo Veronika,
die Helmuts bräuchten auch Brackwasser für ihren Nachwuchs. Du hättest dann auch immer Abnehmer, ich find die so witzig, dass ich schon auf der Suche bin für das große Aquarium ...
Liebe Grüße
Mona
Heute musste ich in jeden Gefäß schon mal einen knappen Liter Wasser nachfüllen, da geht schön was weg (allerdings ist durch die Klimaanlagen die Raumluft sonst auch viel zu trocken, also sind die Mangroventöpfe ja noch richtig gesund, größer könnten sie wahrscheinlich sein ...
)!
Kölsche Grüße, Veronika
Moinsen,
ja, da geht bei diesen Temperaturen ganz schön was weg. - Ich seh´s an meinem 12er auf dem Schreibtisch.
Da gebe ich mittlerweile auch einmal am Tag etwa 1 Liter Frischwasser zu.
Wenn man bedenkt, dass da netto vielleicht 10 Liter Wasser drin sind, dass sind das täglich 10% - wow!
Das Seemandelbäumchen produziert schon das zweite neue Blatt, bei einer der Mangroven sind die vorhandenen Blättchen abgefallen, bei 2 anderen treiben gerade neue Blätter aus. Es tut sich also was!
Auf dem stehenden Wasser ist (natürlich?) eine Kahmhaut, aufgesalzen habe ich es noch nicht, ich überlege immer noch, was ich damit mache.
Kölsche Grüße, Veronika
Hallo Veronika
Die Glastöpfe mit den Mangroven sehen ja super aus
Wo hast du das Bäumchen eingepflanzt
Hast du mal ein Bild vom Bäumchen
Gruß Eda
Das Bäumchen steht ganz normal in einem Blumentopf auch auf den Badezimmerfensterbänken, das mag nicht im Wasser stehen wie die Mangroven.
Kölsche Grüße, Veronika
So, nun noch einmal aktuell die Mangroven. Die ersten beiden Bilder zeigen die 3, die ohne jedes Blatt hier ankamen, sind alle prima angegangen.
Bei den beiden, die schon Blätter hatten, hat eine diese abgeworfen, macht aber sonst einen ganz normalen Eindruck.
Kölsche Grüße, Veronika
Hallo Veronika,
wow, die sind wirklich richtig schon (geworden).
Ich bin gespannt wie´s weitergeht.
Habe nun überlegt und mich entschlossen, dass nach dem nächsten Umzug ein offenes Becken auch mit Mangroven bestückt werden soll.![]()
Hallo Mangroven- Fans,
ich hab mir am 23.05.2010 von Za... 3 Mangroven mit gebracht.
Es sind rote und orientalische Mangroven, die Süßwasser brauchen.
Die Mangroven sind ca. 35 - 40 cm lang und haben mittlerweile neue Blätter und neue Hauptwurzeln, sowie hat sich feines Wurzelwerk gebildet.
Die Mangroven stehen frei im AQ und sind nur auf Moorkienwurzeln aufgesetzt.
Bei den Bildern sieht man sehr schön die Wurzelbildung
Das mittlere Bild ist vom 23.05 und die anderen Bilder sind von Heute.
Grüße
Gerhard
Geändert von schotterhuber (27.07.2010 um 22:42 Uhr)
Hallo Veronika
Das Bäumchen sieht super aus Danke für das Bild
@ Gerhard
Hallo und herzlich willkommen in Forum
Das sieht interessant aus
Hast du mal ein gesamtbild von deinem Becken mit dem Mangroven
Sind auch noch Tiere im Becken ?
Gruß Eda
Hallo Gerhard!
Deine Mangroven sind ja schon ein gutes Stück weiter als meine!![]()
Kölsche Grüße, Veronika